top of page

Ersatzbescheinigung

Ersatzbescheinigung beantragen

Ja wir kennen das alle. Du brauchst die Bescheinigung und findest es einfach nicht. Auf dem Handy ist auch kein Foto und du fragst dich, was nun?

Wir bekommen immer wieder Anrufe von Kunden, die genau das schildern. Wir können dir bei diesem Problem grundsätzlich weiterhelfen. Beachte aber bitte, dass die Ausstellung einer Ersatzbescheinigung mit einigem Zeitaufwand verbunden ist. Deshalb fällt bei dem Antrag auf eine Ersatzbescheinigung eine Gebühr von 25 € an.

Eine Ersatzbescheinigung kann nur hier beantragt werden. Telefonische anfragen können und werden nicht bearbeitet.

Wie geht es nun weiter?

Auf der rechten Seite ist ein Formular. Dies muss du einmal ausfüllen. Wir benötigen von dir das genaue Datum, an dem du teilgenommen hast.

Bezahle bitte das Ganze online und wir bearbeiten es schnellstmöglich. Du bekommst die Bescheinigung per Post zugeschickt.

Bearbeitungszeit: 10 Tage

Online-Bestellformular

Ersatzbescheinigung

 

Vielen Dank für die Bestellung.

bottom of page